Tag der offenen Tür 2020

Am Donnerstag, den 16.01.2020, fand am Standort Hüllenkamp der alljährliche Tag der offenen Tür statt. An diesem Tag hatten interessierte Eltern und Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, unsere Schule und das Kollegium näher kennen zu lernen.
Die Fünftklässler haben die Eltern und Kinder gewissenhaft und kompetent durch die Schule geführt und ihnen einen Überblick über das Schulleben an einer weiterführenden Schule gegeben. Langweilig ist das keineswegs; das haben die Kinder an diesem Tag feststellen können, indem sie die verschiedenen Angebote der Fächer und des Ganztages ausprobiert haben: Von naturwissenschaftlichen Experimenten, dem Auftritt der Schulband, Fremdsprachenrätseln, dem Geräteparcours bis hin zur Tanz- und Theateraufführung – es war für jeden Geschmack etwas dabei. Und nach so viel Spannung und Anstrengung schmeckten die Waffeln, gebacken und verkauft von unseren Schülerinnnen und Schülern selbst, natürlich besonders gut. Wir freuen uns auf die zukünftigen Fünftklässler und bedanken uns bei allen Mitwirkenden.